Neuigkeiten

Aktuelles zum Thema Rudersport.

Eine Million Meter auf dem Ergo

Clever Ruder Club immer für Verrücktes zu haben

Zwar rudern die Mitglieder des Clever Ruder Club (CRC) trotz Wind und Wetter auch den ganzen Winter über, jedoch war die Einladung von Box Owner und Coach Raphael Reyers eine gelungene Abwechslung zum normalen Vereinsbetrieb. Für Teilnahmen an besonders extremen und verrückten Regatten ist der Club bereits bekannt. 1.000.000 Meter auf dem Ergometer zu rudern war daher nicht besonders schockierend für so manches Mitglied.

Für Concept2 war dies allerdings eine Anfrage, die es so noch nie gegeben hat. Zehn Ergometer wurden miteinander gekoppelt und auf einen Countdown von 1.000 Kilometer eingestellt, um die Strecke gemeinsam als Team runterzurudern – CrossFitter und Ruderer zusammen.

Jung und Alt griffen bei der "Millionen-Meter-Challenge" gemeinsam in die Ketten. Foto: CRC

Um 9 Uhr trafen sich daher Jung und Alt des CRC und von Crossfit Cleve für diese Herausforderung. Die Ergos waren schnell besetzt und sobald die Hand gehoben wurde, lösten die Sportler sich im fliegenden Wechsel ab, damit die Geräte durchgehend in Bewegung bleiben. In der starken Gesamtzeit von 7:51 Stunden erreichten sie schließlich das ersehnte Ziel.

Doch wer glaubt, es geht nicht noch mehr, der irrt. Erste Planungen für eine Wiederholung im Sommer gibt es bereits. Diesmal dann als Outdoor Version, 1.233 Kilometer sollen es dann werden - entsprechend der gesamten Länge des Rheins.

Der Clever Ruder Club freut sich immer über neue Interessenten - ob für Extremsport oder gemütliches Rudern auf dem heimischen Kermisdahl. Jeder kann hier mit ins Boot steigen oder auf dem Ergometer die Kette glühen lassen. Kontakt über www.clever-rc.de sowie über Facebook oder Instagram. Ramona de Groot

Aktuelles und Interessantes rund um den Rudersport - in Heft 01/02 mit dem großen "Wanderrudern spezial" - lesen Sie im rudersport. Jetzt hier bestellen - als Einzelausgabe oder im Abo!