Neuigkeiten

Aktuelles zum Thema Rudersport.

WRICH im Februar in Toronto

Jeder kann sich anmelden / Motto: "Dabei sein ist alles"

Die World Rowing Indoor (WRICH), die Weltmeisterschaft auf dem Ruderergometer, findet wieder in Präsenz statt. Austragungsort ist Toronto (Kanada) am 25./26. Februar 2023. In diesem Jahr war diese WM erstmals in Deutschland (Hamburg) geplant gewesen, konnte dann aber coronabedingt nur online ausgetragen werden. Wer also wieder live auf dem Ergo um den Sieg fahren will, bereitet sich jetzt bereits auf die Reise über den Atlantik nach Kanada vor.

Unter dem Motto: „Dabei sein ist alles!“ kann sich jeder anmelden. Es gibt keine Qualifikationszeiten. Mit diesem attraktiven Ziel vor Augen trainiert es sich an den langen, dunklen Wintertagen auf dem Concept2 Indoor-Rower einfach besser. Es gibt Rennen in zwei Gewichts- und allen Altersklassen zwischen 15 bis 70+ Jahren. Die virtuellen Streckenlängen betragen 2.000 Meter (Samstag) und 500 Meter (Sonntag). Es werden die sechsten offiziellen Weltmeisterschaften des Ruderweltverbandes sein. Austragungsstätte ist das „Paramount Fine Foods Centre“, einer riesigen Multifunktionsarena in Missiauga, nahe Toronto. An der letzten Veranstaltung in Präsenz in Paris 2020 nahmen rund 3.200 Athleten aus 52 Nationen teil. Generalprobe für die WRICH könnten die Deutschen Indoor-Rowing Meisterschaften in Kettwig am 5. Februar 2023 sein. 

Bei der letzten Live-Veranstaltung vor der Pandemie griffen die Teilnehmer in Paris in die Kette. Foto: D. Seyb

Headcoach Boris Orlowski führt das „Concept2 Team Germany“ an und reist mit der Gruppe am Donnerstag, 23. Februar 2023, gemeinsam mit Teamleiterin Kathrin Seegers vom Flughafen in Amsterdam aus nach Kanada. Dort dient das „Doubletree by Hilton Toronto Airport West“ nahe der Eventarena für fünf Tage als WM-Quartier, ausgestattet mit ausreichend Concept2 Indoor-Rowern, einem großen Fitnesscenter sowie einem Innenpool.

Anmeldungen bei Mannschaftsleiterin Kathrin Seegers unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder dem Headcoach Boris Orlowski unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles und Interessantes rund um den Rudersport lesen Sie im rudersport. Jetzt hier bestellen - als Einzelausgabe oder im Abo!