Neuigkeiten

Aktuelles zum Thema Rudersport.

Zeidler siegt beim Weltcup in Belgrad

Einer-Ruderer Oliver Zeidler hat als einziger Starter des Deutschen Ruderverbandes beim Weltcup in Belgrad teilgenommen und am Ende souverän gewonnen. Der in München trainierende und für die RG Germania Frankfurt startende Zeidler hatte die Konkurrenz im Finale frühzeitig im Blick und gewann mit einer halben Länge Vorsprung auf den Niederländer Melvin Twellaar und den Briten Graeme Thomas.

Oliver Zeidler war der einzige deutsche Teilnehmer beim Weltcup in Belgrad und siegte völlig ungefährdet. Foto: D. Seyb

Bei der Internationalen Hügelregatta in Essen hatte Zeidler vor zwei Wochen noch im Doppelzweier mit Achter-Aussteiger Hannes Ocik Wettkampfpraxis gesammelt und war auf Platz zwei hinter Moritz Wolff und Max Appel (Berliner RC/SC Magdeburg) gefahren.

Zwei Wochen zuvor „trainierte“ Zeidler bei der Hügelregatta in Essen mit seinem Trainingspartner und Ex-Achter-Schlagmann Hannes Ocik im Doppelzweier. Foto: D. Seyb

Zeidler weiß auch nach dem Erfolg in Belgrad, wo im nächsten Jahr die Olympiaqualifikation stattfindet, dass er bis zu den European Championships (11. – 14. August 2022) in München noch zulegen muss, um auch dort zu bestehen. Beim zweiten Weltcup in Poznan geht Zeidler nicht an den Start, sondern trainiert daheim in München.

 

„Natürlich Rudern“ mit 7 gedruckten Plakaten im Format DIN A2

Ein Sonderheft von rudersport für Trainer, Ausbilder und alle, die ihre Rudertechnik auf einfache, natürliche und anschauliche Art verbessern möchten.