Neuigkeiten

Aktuelles zum Thema Rudersport.

Zwei neue Ehrenmitglieder in Brandenburg

Brandenburg - Höhepunkt der Mitgliederversammlung des Landesruderverbandes Brandenburg an der Regattastrecke Beetzsee war die Ernennungen zweier neuer Ehrenmitglieder: Ralf Holzschuher (krankheitsbedingt abwesend) und Klaus Schönhoff.

Letzterer leitete über 24 Jahre als 1. Vorsitzender erfolgreich die Geschicke des RC Havel Brandenburg und engagierte sich schon Jahre davor und danach im übrigen Vereinsvorstand. Neben anderen geplanten Veranstaltungen, die in der Laudatio für ihn nicht fehlen durften, ist die Kinderregatta des R.C.H.B besonders mit seinem Namen verknüpft. 2022 wird sie schon zum 25. Mal am Beetzsee veranstaltet.

Ralf Holzschuher gebührt als ehemaliger Präsident des LRV (2015 bis 2021) ebenfalls großer Dank. In den sechs Jahren seiner Amtszeit installierte und etablierte er vor allem den Bundesstützpunkt Frauen Riemen am Seekrug in Potsdam. Auch innerhalb des DRV brachten ihm seine konstruktive und sachliche Art viel Anerkennung und ermöglichten manche Entwicklung vor allem im Leistungssport.

Von links: Ulrike Hartmann (Präsidentin), Klaus Schönhoff (neues Ehrenmitglied), Henriette Schwarz (Geschäftsführerin) und Volker Garmatter (Ressort Regattawesen) am Rande der Mitgliederversammlung. Foto: LRV Brandenburg

 Als Gäste der LRV-Mitgliederversammlung begrüßte Präsidentin Ulrike Hartmann die Präsidenten der Nachbarverbände aus Sachsen-Anhalt, Steffen Planer, und Berlin, Karsten Finger. Den Olympiastützpunkt Brandenburg vertrat Dr. Harry Kappell als Bereichsleiter Potsdam. Größeren Raum der Sitzung nahmen die Informationen über die AG-Strukturen des DRV ein und welche geplanten Änderungen damit einhergehend auch die Vereine beträfen. (BL)

 

Mehr zum Thema Rudern in der Ausgabe 3-2022 von rudersport. Jetzt hier bestellen - als Einzelausgabe oder im Abo!